Wir sind nur 1 KLICK entfernt: E-Mail senden Jetzt anrufen

  • DE
  • EN
  • Finanzbuchhaltung / Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

    Wenn Sie anspruchsvolle Aufgaben mögen und ein familiäres Flair schätzen, dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie uns auch Ihre Einkommensvorstellungen sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bekannt.

    Wir bieten

    • Weihnachts- und Urlaubsgeld
    • 30 Tage Urlaub
    • Vermögenswirksame Leistungen
    • Erholungs- bzw. Gesundheitsprämie
    • Flexibles Arbeitszeitkonto
    • Bezahlte Mehrarbeit
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Gratifikation bei Jubiläen
    • Sommerfest und Weihnachtsfeier
    • Fahrradleasing
    • Firmenfitness EGYM Wellpass
    • Bezahlte Arbeitskleidung
    • Mittagsessenzuschuss
    • Planung und Förderung von fachlichen Fort- und Weiterbildungen
    • Interne Workshops bzw. Schulungen zur persönlichen Entwicklung

    Ihre Aufgaben

    Lohn- und Gehaltsabrechnung:
    • Sie sind für die Anlage und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten zuständig
    • Sie sind für die Abrechnung aller Lohn- und Gehaltsempfänger inkl. Entgeltabrechnungen und –Pfändungen verantwortlich
    • Sie führen die Abwicklung des Bescheinigungswesen durch
    • Sie arbeiten eng mit den Krankenkassen und Behörden zusammen
    • Sie sind Ansprechpartner für die Mitarbeiter/innen in allen abrechnungsrelevanten Angelegenheiten
    • Sie pflegen die Zeitkonten im Zeiterfassungssystem

    Finanzbuchhaltung:

    • Sie führen die ordnungsgemäße Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle der Debitoren-, Kreditoren und Bankbuchhaltung sowie Kosten- und Leistungsrechnung durch
    • Sie unterstützen die Monats- und Quartalsabschlüsse sowie die Vorbereitung der Jahresabschlüsse
    • Sie pflegen eigenständig die Konten und stimmen diese ab
    • Sie erstellen steuerliche Meldungen
    • Sie verfolgen eigenverantwortlich alle buchhalterischen Termine und gewährleisten eine hohe Qualität aller Buchungsvorgänge

    Ihr Profil

    • Sie haben mit Erfolg eine kaufmännische Ausbildung absolviert, idealerweise zum Steuerfachangestellten oder Industriekaufmann-/frau (m/w/d)
    • Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn/Gehalts- und Finanzbuchhaltung sammeln
    • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
    • Sie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
    • Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit den Office-Standardanwendungen und haben idealerweise Erfahrung mit DATEV und Addision
    • Sie verfügen über einen strukturierten, selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsstil

    Richten Sie Ihre Bewerbung an:

    Johannes Gottwald
    Personalleitung
    Hübner-KTB Oberflächentechnik GmbH
    Sudetenstraße 1
    87616 Marktoberdorf
    bewerbung@huebner-ktb.de

    Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen.