Wir sind nur 1 KLICK entfernt: E-Mail senden Jetzt anrufen

• EN
  • Die Hübner-KTB stärkt ihre Position durch den Erwerb von Anteilen der TECLAC Werner GmbH in Fulda

Marktoberdorf im April 2024

Die Allgäuer Firma Hübner-KTB Oberflächentechnik GmbH, ein führendes Unternehmen im Bereich hochwertiger galvanisierter Kunststoffteile, gibt bekannt, dass sie erfolgreich Anteile der TECLAC Werner GmbH mit Sitz in Fulda erwerben konnte. Mit dieser strategischen Erweiterung festigt das Unternehmen seine Position als Vorreiter in seiner Branche. Durch die daraus resultierende Angebotsvergrößerung auf den Bereich der Lackierung von Kunststoffoberflächen eröffnen sich für die Hübner-KTB neue Möglichkeiten für Wachstum und Entwicklung, vor allem auf dem Weg zu „One-Stop-Shop“-Lösungen.

Die Hübner-KTB ist ein renommiertes Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Bereitstellung von hochmodernen Technologielösungen für die Herstellung und Galvanisierung von Kunststoffteilen. Dabei deckt das Unternehmen ein breites Spektrum an Leistungen ab, angefangen bei der Entwicklung passgenauer Lösungen für alle individuellen Kundenanforderungen über den präzisen Werkzeugbau bis hin zum hochwertigen Spritzguss von Kunststoffteilen. Außerdem stellt die Hübner-KTB umfassende Dienstleistungen in der Galvanik zur Verfügung, um hochwertige Oberflächenveredelungen zu realisieren. Zusätzlich zur Fertigung einzelner Komponenten bietet das Unternehmen auch die Montage von Baugruppen an, wodurch die Kunden eine Komplettlösung aus einer Hand erhalten.

Die TECLAC Werner GmbH in Fulda, ein etabliertes Unternehmen auf dem Gebiet von lackierten Kunststoffoberflächen für die Automobilzulieferindustrie, verfügt über eine beeindruckende Erfolgsgeschichte und eine starke Marktposition. Infolge der anteiligen Beteiligung durch die Hübner-KTB wird auch TECLAC von der umfassenden Expertise und den Ressourcen profitieren, die die Hübner-KTB in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Marktzugang bietet.

Die Geschäftsführer Guido Marenbach und Dr. Carsten Brockmann, gemeinsam mit den Gesellschaftern der Hübner-KTB, äußerten sich positiv zu dieser strategischen Entscheidung: „Der Einstieg bei der TECLAC Werner GmbH ist ein wichtiger Schritt für die Hübner-KTB, um ihr Portfolio in der Oberflächenveredelung zu erweitern und ihre Position als bedeutende Innovationsschmiede mit durchgängiger Wertschöpfungskette weiter zu stärken. Wir sind zuversichtlich, dass die Vereinigung beider Unternehmen Synergien schaffen wird, die unseren Kunden und Partnern zugutekommen werden.“

Niklas Werner, Geschäftsführer der TECLAC Werner GmbH: „Um unseren Kunden im Automotivsektor passgenaue Lösungen bieten zu können, ist der Schulterschluss mit Hübner-KTB der richtige Schritt. Beide Unternehmen stehen vor ähnlichen Herausforderungen und sprechen als mittelständische Unternehmen die ‚gleiche Sprache‘. Mit diesem Zusammenschluss sehen wir neue Möglichkeiten für Wachstum und Entwicklung, vor allem auf dem Weg zu ‚One-Stop-Shop‘-Lösungen.“

Die TECLAC wird weiterhin unter ihrem etablierten Markennamen operieren, und es ist die klare Absicht, dass die bestehenden Mitarbeiter auf den Erhalt ihrer Arbeitsplätze bauen können.

Pressekontakt der Hübner-KTB Oberflächentechnik GmbH:

info@huebner-ktb.de